Hier gehts zum Hauptverein

TSV Gernlinden e.V.
Sportstr. 1
82216 Gernlinden

 

 

Ansprechpartner

Michael Bauernfeind

                        

 

                Telefon: +49 176 84281444

 
Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!


Weiterleitung zum BFV

Homepage Uhren
Ewiger Kalender

C- Lizenz erfolgreich absolviert

Der TSV Gernlinden stellt ab nun 7 ausgebildete Trainer für seine Jugendmannschaften zur Verfügung. Die vom BFV gesteuerte dezentrale Ausbildung leitete Trainerfuchs Udo Seidl.

Christoph Plutka, Christoph Hammerl, Paul Kink, Oliver Jung, Gianni Marinelli, Markus Geschwandtner und Dominic Durst - für die jungen Fussballer beim TSV Gernlinden bzw. der JFG Maisacher-Land bricht eine neue Zeitrechnung an. Alle sieben haben am vergangenen Samstag die C- Lizenz erworben und sind damit vom BFV ausgebildete Trainer für den Jugendbereich.

Mit Christoph Plutka, Paul Kink und Markus Gschwandtner sind drei Trainer zusätzlich noch im Seniorenbereich aktiv. Dazu kommen mit Gianni Marinelli und Dominic Durst die amtierenden Jugendleiter der Fußballabteilung des TSV.

"Wir gratulieren allen Absolventen recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.", zeigte sich Hauptjugendleiter Klaus Hamatschek sichtlich begeistert. "Ich glaube wir bringen mit den jungen Leuten enormes Fachwissen in den Verein. Das ist hervorragend für die Jugendarbeit und bringt uns auf Dauer weiter."

Die Ausbildung begann bereits Anfang des Jahres und lief somit über mehrere Monate. Zusätzlich zu theoretischen und praktischen Parts hospitierten die Teilnehmer auch bei einem BFV- Stützpunkt. Paul Kink dazu: "Da konnte man sicherlich einiges mitnehmen."

Jetzt gilt es das neu erworbene bzw. vertiefte Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. Das erfordert Disziplin und Motivation, welche die Teilnehmer allerdings bereits bewiesen haben.